Einladung zum 3. Treffen am 14.02.2018

3. Treffen der AG „Offene Kinder- und Jugendarbeit“ der Österreichischen Gesellschaft für Soziale Arbeit (OGSA)

Die Ziele der AG sind, einen Austausch zwischen Fachexpert*innen aus Praxis und Forschung zu ermöglichen und Diskurse zu aktuelle Themen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten.

Was braucht es, damit ein Berufsbild der Offenen Kinder- und Jugendarbeit entwickelt werden kann? Was würde uns dieses überhaupt bringen und wie müsste der Entwicklungsprozess organisiert sein, damit ein mögliches Berufsbild auf positive Resonanz innerhalb und außerhalb der Offenen Kinder- und Jugendarbeit stößt? Diesen und anderen Fragen haben wir bereits ein AG-Treffen gewidmet und wollen nun im Austausch zwischen Fachexpert*innen aus Praxis und Forschung weitere Diskussionen dazu ermöglichen.

Wünschenswert ist an diesem zweiten Termin zum Thema eine Teilnahme von Praktiker*innen aus allen Bundesländern sowie Vertreter*innen aus Forschung um Lehre!

Veranstaltungsinfos:

  • Mittwoch, 14.02.2018
  • 11.00 – 14.00 Uhr
  • Verein Jugend und Freizeit
  • Seminarraum 3. Stock Lederergasse 7 4020 Linz