CfA: Österreichische Jahrbuch für Soziale Arbeit (ÖJS) lädt zu Interessensbekundungen für die Ausgabe 2026

CALL FOR ABSTRACTS
Österreichische Jahrbuch für Soziale Arbeit (ÖJS) lädt zu Interessensbekundungen für die Ausgabe 2026 zum Thema “Krieg und Frieden als Herausforderungen für die Bearbeitung sozialer Probleme”

Das ÖJS wendet sich im Volume 8 (Frühjahr 2026) im Schwerpunkt dem Thema „Krieg und Frieden als Herausforderungen für die Bearbeitung sozialer Probleme“zu. Wir freuen uns über Abstracts zu allgemeinen Beiträgen und für Beiträge zum Schwerpunkt. Bitte übermitteln Sie Ihr Abstract bis zur Deadline am 14. Juli 2024 an die Redaktion unter oejs@plus.ac.at. Gerne nehmen wir auch Vorschläge für Buchrezensionen entgegen. Den vollständigen Call for Papers finden Sie hier.

Das ÖJS ist ein Open Access Journal mit double-blind Peer Review, ohne Kosten für Autor:innen (no Article Processing Charge). Alle Ausgaben finden Sie auf der Redaktionsseite und beim Beltz Juventa Verlag.

Die Herausgeber:innen der Ausgabe 2026 sind: Ulrike Loch (Freie Universität Bozen), Eberhard Raithelhuber (Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten), Viktorija Ratković (Universität Klagenfurt) und Stephan Sting (Universität Klagenfurt).