Sammelband “Europäische Gesellschaften zwischen Kohäsion und Spaltung” erschienen

Soziale Kohäsion zu fördern und zu bewahren ist eine zentrale Herausforderung europäischer Gesellschaften. Basierend auf Beiträgen der ersten trinationalen Tagung von DGSA, OGSA und SGSA wird in diesem Sammelband thematisiert, welche Bedeutungen soziale Kohäsion für Individuen und Gesellschaften hat und wie Soziale Arbeit dazu beitragen kann, soziale Kohäsion als Grundlage freiheitlich demokratischer Gesellschaften zu fördern und zu bewahren.

“Zum ersten Mal haben die drei Fachgesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine gemeinsame Tagung durchgeführt. Der Band schließt mehrere trinationale Beiträge ein, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede hinsichtlich der Thematik Kohäsion und Spaltung als auch des aktuellen Standes und Herausforderungen der Profession Soziale Arbeit im Rahmen der bestehenden sozialpolitischen Verhältnisse.”, so Dr.in Johanna Hefel, Mitherausgebern des Sammelbandes.

Copyright © 2022 Verlag Barbara Budrich GmbH

Florian Baier | Stefan Borrmann | Johanna M. Hefel | Barbara Thiessen (Hrsg.): Europäische Gesellschaften zwischen Kohäsion
und Spaltung. Rolle, Herausforderungen und Perspektiven Sozialer Arbeit.

Theorie, Forschung und Praxis der Sozialen Arbeit, Band 25
Verlag Barbara Budrich GmbH

2022. 369 Seiten. Kart.
Print 49,90 € (D), 51,30 € (A)
Open Access PDF kostenfrei

DOI 10.3224/84742613
ISBN 978-3-8474-2613-4